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Adobe Connect - Support (Windows)

kein Ton zu hören | Mikrofon funktioniert nicht


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Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Headset / Mikrofon in Ihren Systemeinstellungen als Standard-Aus- bzw. Eingabegerät ausgewählt ist.

 

Überprüfen der Systemeinstellungen unter Windows

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Lautsprecher-Icon im Systemtray. Wählen Sie dort zunächst den Menü-Eintrag Wiedergabegeräte:
 

acsupport5.png

 

Bitte überprüfen Sie im nächsten Schritt, ob Ihr Headset als Standard-Ausgabegerät ausgewählt ist, zu sehen am grünen Haken. Sollte dies nicht der Fall sein, wählen Sie bitte den Eintrag Ihres Headsets aus, und klicken Sie dann auf den Button [Als Standard].

 

acsupport6.png

 

Bitte wechseln Sie anschließend zum Reiter Aufnahme. Bitte Überprüfen Sie, ob Ihr Headset oder Mikrofon hier als Standard-Eingabegerät ausgewählt ist. Genau, wie im vorherigen Reiter erkennen Sie dies am grünen Haken. Sollte dies nicht der Fall sein, wählen Sie bitte den Eintrag Ihres Mikrofons aus, und klicken Sie dann auf den Button [Als Standard]. Wenn Sie in Ihr Mikrofon sprechen, sollte rechts daneben ein Pegel-Ausschlag zu sehen sein.

 

acsupport7.png

 

Bitte bestätigen Sie abschließend mit [OK].

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